Über uns

Der Männerchor ist der älteste Verein in Mels, seit der Gründung im Jahr 1850 hat er seine jugendliche Frische bewahrt. Genauso wichtig wie die Bass- und Tenorstimmen ist unser Zusammenhalt. Wir pflegen einen freundschaftlichen Austausch. Bei uns ist jeder willkommen. Wir lieben bunte, laute, schräge, leise und originelle «Vögel».

Als Gemeinschaft harmonieren wir nicht nur bei den Stimmlagen prächtig. So macht es auch Freude, Projekte wie die «Music(al)-Night» oder «Die Carmina Burana» von Carl Orff mit drei Chören, einem Orchester und drei Solisten aufzuführen. Wir geniessen den intensiven Weg dorthin. Die wöchentlichen Proben – jeweils am Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr im Schulhaus Heiligkreuz – sind eine Bereicherung unseres Alltags. Der Applaus des Publikums ist dann Lohn genug.